Vielseitig und herausfordernd: Traumberuf Hausarzt

Sebastian Huter

Eine intensive Patientenbetreuung, eine sehr große Bandbreite an medizinischen Fällen und die Arbeit auf dem Land: Sebastian Huter ist derzeit Vertretungsarzt in Salzburg Land. Er sieht seine Zukunft auch weiterhin als Landarzt, in Zusammenarbeit mit anderen Allgemeinmedizinern. 

Videointerview: Sophie Niedenzu

„Traumberuf Hausarzt“ – unter diesem Titel erzählten die beiden Allgemeinmediziner Benedikt Hofbaur und Sebastian Huter in ihrem Vortrag auf der MedKarriere in Wien von ihrem Alltag als Hausärzte. Huter, der bei der Jungen Allgemeinmedizin Österreich (JAMÖ) aktiv ist, hat vor einem halben Jahr seine Arztausbildung beendet. Derzeit arbeitet er als Vertretungsarzt in Salzburg Land.

Als Hausarzt am Land

Sein persönliches Ziel? Eine Zusammenarbeitsform mit anderen Allgemeinmedizinern am Land. Insgesamt seien die Rahmenbedinungen dafür deutlich besser geworden. Warum er sich für die Allgemeinmedizin entschieden hat, was das Fach ausmacht und wie er persönlich dorthin gekommen ist – das alles erzählt Huter im Video-Interview mit nextdoc:


(Sophie Niedenzu, 3.12.2018)

Zum Thema

0 Comments

Leave a reply

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account