Allgemeinmedizin: Wie werde ich Hausarzt?

Hausarzt Allgemeinmedizin

Als Allgemeinmediziner in die Praxis: Was bei einer Praxisgründung zu beachten ist, welche Fragen man sich vorweg stellen sollte und wie man schließlich Hausarzt wird, erfährst du in unserem Video. 

Der Weg in die Selbstständigkeit ist kein einfacher: Formal ist die Übernahme einer Kassenordination ist an einem Punktesystem mit einer Reihungsliste gekoppelt. Punkte werden mit Berufserfahrung gesammelt, mit einberechnet werden unter anderem Wahlarzt- und Vertretungstätigkeiten. Inhaltlich sollte sich der Nachwuchs Gedanken zu vielen Fragen machen: Bin ich vom Typ her Land- oder Stadtarzt? Worauf möchte ich mich spezialisieren? Möchte ich eine Einzelpraxis oder eine Kooperation mit Kollegen?

Der Vizepräsident der Wiener Ärztekammer, Dr. Johannes Steinhart, der Kurienobmann-Stellvertreter Dr. Rudolf Hainz und die junge Hausärztin Dr. Nina Alm sprechen im Interview über Herausforderungen, Unterstützungen und die tägliche Arbeit als junge Hausärztin.

Link

0 Comments

Leave a reply

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account