Wechsel D — Ö! Wieso so schwer?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Serotonin vor 1 Woche, 2 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14039388
     Serotonin 
    Teilnehmer

    Hat hier jemand erfolgreich den Quereinsteigertest bestanden?
    Oder sich ausreichend damit auseinandergesetzt?

    Früher konnte man sich mit 120 ECTS bewerben, jetzt braucht man 180ECTS. Ich hab mich schon überall erkundigt, eine Studentin hat mit erzählt, sie sei schwanger und wollte nach Österreich wechseln (hat in D studiert) um zu Hause zu sein und es hat nicht geklappt. Sie wollte es mit Anwalt probieren, aber den Ausgang weiß ich leider nicht.

    Der Grund ist ja, dass keine Plätze frei seien. Aber für Austauschstudenten ist doch auch immer Platz?

    Ich möchte Allgemeinarzt in Österreich werden, die braucht man sowieso zur Genüge, wieso kann man nicht einfach nach 2 oder 3 Jahren ERFOLGREICHEM Studium in D nach Ö wechseln? Umgekehrt geht das nämlich…

    Hat hier irgendwelche Infos oder Erfahrungen zu einem Wechsel?

    Wäre unendlich dankbar!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account