Vitamin B12 Mangel Anämie – LDH Erhöung

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  coquelicot vor 11 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #91665
     coquelicot 
    Mitglied

    Hallo Leidensgenossen!

     

    Schau mir grad die Sip 5 Fragensammlung durch. Auf den ersten Blick kann ich nur sagen: sch*** fragen teilweise! vor allem Innere!

    nun mal konkret ein problem (weitere werden noch folgen.. :~ )

     

    eine frage zur vitamin B12 Mangel Anämie. (da gibts so eine FAllvignette dazu) warum ist das LDH erhöht? vielleicht kann mir das ja jemand hier erklären!

     

    danke und "schönes" wochenende noch 😀

     

    #781928
     Midsummer 
    Mitglied

    Anämie–> weniger Sauerstofftransport–> mehr anaerobe Glykolyse –> Laktatdehydrogenase und mehr Laktat

    #781971
     coquelicot 
    Mitglied

    danke für den erklärungsversuch…

     

    hab mittlerweile die antwort im renz polster gefunden (S. 281):

    LDH, indirektes Bilirubin erhöht und Haptoglobin erniedrigt als Ausdruck der Hämolyse bei megaloblastärer Anämie.

     

    juhu, SIP lernen macht SPAAAAASS!! 😉 schönen sonntag noch!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account