Überbrückungsjobs

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Medicus2010 vor 4 Jahre, 8 Monate.

• Autor
     cavolo.cappuccio 
    Mitglied

Ich bin derzeit in der Forschung tätig, um die Wartezeit auf den Turnus zu überbrücken. Obwohl mir die Arbeit gut gefällt und sich auch im Lebenslauf gut macht, geht mir die Klinik doch ziemlich ab. Deshalb wollte ich fragen, was ihr mir für Jobs empfehlen könnt, die

– ich neben meiner derzeitigen Arbeit machen könnte (also max 20 Wochenstunden)

– kurze Kündigungsfrist haben

– bezahlt sind

???

revis86 
    Mitglied

kellnern, taxifahren oder umschulung zum skilehrer…

distorsio cerebri 
    Mitglied

Ich würde Dir eine Lehrpraxisstelle empfehlen, da Du meist nicht Vollzeit tätig bist (siehe Ordi-Zeiten). Bzw gibts auch die Möglichkeit in einem med chem Labor eine Lehrpraxisstelle anzutreten (07:00-14:00) und nachmittags Forschung zu betreiben…

Am Besten schon im Hinblick auf die Fachrichtung ausgerichtet, die Du mal machen möchtest…

…oder die Gegenfächer, die dafür brauchen wirst und wenn Du Dich dann um eine Assistenten-Stelle bewirbst hast schon mal nen Bonus im CV 😉

Hat mir Innere Med-Gegenfach erspart $) !

takeme1 
    Mitglied

Also wenn du belastungsfähig bist und dich als Gegenfach interessierst köpnntest sicher bald eine Stelle auf den Anästhesie bekommen. Ist sicher etwas mühsam aber man lerst nicher viel – v.a. falls du mal NA fahren möchtest. Einfach Bei OÖ Ofner oder direkt bei Prof Gerner anfragen.

LG takeme1 

schallvogl 
    Mitglied

Oder Arsch aus Wien rausbewegen und einfach den Turnus machen, anstatt drauf zu warten. Offene Turnusstellen gibts inzwischen mehr als genug.

78jade 
    Zuschauer

Hallo,
    bitte erlaube meine Frage.
    Kannst du mir bitte Kontakdaten bezüglich Lehrpraxis empfehlen? Laborbereich wäre das beste für mich laut meine alte Beschäftigung.

Danke sehr, Mfg,
    Jade

batdoc 
    Zuschauer

am besten mal auf der Website von Kollegen Ponhold schauen: http://lehrpraxis.at/
    LG

Medicus2010 
    Zuschauer

Ps: wichtig für alle die in der neuen Ausbildungsordnung sind: offizielle Info von der ÖÄK:

“mit der Neuen Ausbildungsordnung ist die erste ärztliche Tätigkeit – die Basisausbildung nämlich – in einem Spital zu absolvieren.
    d.h. Ihre erste ärztliche Tätigkeit kann leider nicht in einer Lehrpraxis absolviert werden.”

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account