Studium ohne Matura und wie realistisch ist das?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  medgirl300 vor 2 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #14045616
     medgirl300 
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich werde heuer im Juni mit der Schule abschließen, jedoch habe ich keine Matura dabei und wollte fragen ob sich jemand vorstellen könnte, dass ich auch Medizin studieren könnte? Habe mich seit eineinhalb Jahren darüber schlau gemacht zwecks Studienberechtigungsprüfung, aber da eigentlich fast jeder aus meiner Familie meint, dies wäre unrealistisch da ich auch nicht so viel Wissen in Physik und Chemie habe, denke ich langsam auch, ob ich das überhaupt schaffen könnte. Aber ich bekomme den Gedanken Medizin zu studieren nicht mehr aus meinen Kopf. Hat jemand vielleicht in dem Bereich Erfahrung oder kennt jemand wen der es auch ohne Matura geschafft hat?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account