studienberechtigungsprüfung für medizin [zusammengelegt]

Dieses Thema enthält 82 Antworten und 53 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Studieren11 vor 1 Woche, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #88934
     lilith29 
    Mitglied

    hallo!

    wollte mich erkundigen, ob hier noch jemand gerade die sbp für medizin macht?

    lg

    #758038
     Rasumichin 
    Mitglied

    Jo, ich. 😉 Hab dir eine PM geschrieben.

    #758579
     delfimausal 
    Mitglied

    ich studier zwar schon im 3. abschnitt aber mein freund würde sich für die SBP plus nachfolgendem studium interessieren…wäre dankbar für infos (lernstoff, -zeit, schweregrad,etc.)
    thx

    #761336
     skaos 
    Mitglied

    auch ich wär dankbar für viele infos bez. sbp für medizin!!

    danke im voraus, susi

    #761373
     lilith29 
    Mitglied

    ich mache auch gerade die sbp! würde mich freuen, wenn sich eine lernpartnerin finden würde!
    lg

    #761391
     Proximo 
    Mitglied

    Bin auch gerade dabei 😉

    #761523
     skaos 
    Mitglied

    musste jemand von euch eine vorprüfung machen? wenn ja, wie sieht die aus?

    #761544
     Proximo 
    Mitglied

    Ja musste eine machen.

    Hol dir das Skript von Dr. Firbas -> Lern es -> ab zur Prüfung.

    Er gibt dir 3 oder 4 Fragen und das wars dann.

    #761556
     lilith29 
    Mitglied

    hat jemand die prüfungen in chemie und physik auf der uni gemacht?

    lg

    #761576
     skaos 
    Mitglied

    @proximo: bin in innsbruck, kann mir das leider nicht einfach so holen. bei uns prüft der lindner und dieser meinte mit abgeschlossener lehre zur chemielabortechnikerin bin ich gut informiert und brauch mir keine sorgen zu machen. trotzdem möchte ich mich vergewissern das ich optimal vorbereitet bin.

    lg

    #762341
     bluelilac 
    Mitglied

    Hallo, ich hab gerade die Vor-Prüfung bei Prof. Firbas absolviert, und würd gern mal wissen, wer hier auch gerade die Studienberechtigungsprüfung macht, bzw. welche Prüfungen ihr schon gemacht habt…

    Würd mich über Erfahrungsaustausch und Tips zu Lernunterlagen freuen. In Biologie hat mir der Prof einfach nur gesagt, ich soll ein Oberstufen-Biologiebuch hernehmen… welches habt ihr verwendet?

    Und macht ihr Kurse an der VHS oder lernt ihr alles im Selbststudium?

    lg Karin

    #762351
     M.O. 
    Mitglied

    Hallo Karin!

    Kann Dir leider jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber wollte nur sagen das ich auch grad dabei bin mich für die SBP Medizin vorzubereiten !

    Bin grad am lernen von Prof. Firbas Skript “Allgemeine Anatomie” und werd – hoffentlich – anfang Jänner die Prüfung machen.
    Ab Februar dann an der VHS die einzelnen Kurse…

    Machst Du die SBP auch an der VHS?

    Darf ich fragen wie die Prüfung bei Firbas abgelaufen ist?

    Danke & Lg
    Monika

    #762651
     bluelilac 
    Mitglied

    Sonst macht hier niemand gerade die SBP?

    #762652
     chunky 
    Mitglied

    [EDIT]

    hab jetzt mal die letzten 2 Threads zu dem Thema zusammengefügt, dann siehst du auch @bluelilac wer noch aller gerade die SBP macht 😉

    #762971
     Speed141 
    Mitglied

    HI!!!

    Macht jemand sie STBP in Graz??? BITTE MELDEN!!!! Würde ganz gerne so eine Lerngemeinschaft machen!!!

    Mfg
    Daniel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account