Stelle in der Radiologie im 4 Weiterbildungsjahr in Graz finden?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nachtdienst vor 6 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #99245
     dorodorr 
    Mitglied

    Hallo,
    ich bin derzeit im 3 Weiterbildungsjahr in der Radiologie in Deutschland. Mein Mann bewirbt sich in Graz, sodass ich nach dessen Probezeit an einen Umzug nach Graz denken muss.

    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen- gibt es überhaupt eine Chance, eine Stelle in Graz oder in der Nähe zu finden? Mein Ziel wäre natürlich, meinen Facharzt zu machen. Bisher habe ich in Internetforen recherchiert und diesbezüglich wenig Ermunterndes gefunden…

    liebe Grüsse und danke schön für Antworten. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    doro

    #853821
     schallvogl 
    Mitglied

    Grundsätzlich ist Radiologie nicht gerade überlaufen. Ob aber gerade in Graz was frei ist (gibt nur 2 Krankenhäuser) ist natürlich fraglich.
    Du wirst Dir wahrscheinlich überlegen müssen, wie weit Du pendeln möchtest. Primär würde ich mich aber inefcah an den 2 Abteilungen bewerben.

    PS: Es gibta auch noch Barmherzige Brüder in Graz. K.A. ob die eine Radiologie haben. Wären auch noch eine option.

    #853826
     nachtdienst 
    Mitglied

     Vor 3 Jahren war die Situation in der Uniklinik Graz so, dass sie auch Leute direkt nach dem Studium ohne Turnus auf der Radio genommen hätten. Wie es derzeit ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass es ähnlich ist u. der Mangel an Nachwuchs nicht weniger geworden ist. 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account