Sprachprüfung Deutsch Ärztekammer

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Paola vor 2 Wochen, 4 Tagen.

• Autor
     Paola 
    Teilnehmer

Hallo liebe Leute!

Ich bereite mich gerade für die Deutschprüfung der Österreichische Akademie der Ärzte. Falls jemand diese Prüfung schon gemacht hat, würde ich gerne ein Paar Fragen stellen:
    – Wie viele Hinweise bekommt man für die Kommunikation zwischen Kollegen und den schriftlichen Teil? Ich meine, etwas wie nur “Patient mit Thrombose” oder mit Details Z.B. D-Dimere Positive, Schmerz in Bein, Thorax Röntgen unauffällig, etc. Müssen wir viel erfinden oder haben wir viel Information über den Patienten?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Sophie Niedenzu 
    Teilnehmer

Hi,

Auf der Seite der Akademie der Ärzte gibt es Musterbeispiele für Prüfungsfragen für die Sprachprüfung:

https://www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch/die-pruefung/musterbeispiele/

LG
    Sophie

Paola 
    Teilnehmer

Hallo Sophie!

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich kenne diese Beispiele schon, wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrung hat und ein bisschen Info teilen kann…Aber ich glaube es ist einfach wie die Beispiele und wir müssen viel Erfinden.
    Danke nochmals : )

illusion 
    Teilnehmer

Mit eigenen Erfahrungen mit der Sprachprüfung kann ich leider auch nicht dienen, aber ich drücke dir fest die Daumen!

Paola 
    Teilnehmer

Vielen Dank Illusion! Sehr lieb von dir : )

Paola 
    Teilnehmer

Hier gibt es Lernunterlagen für die Sprachprüfung:

https://drive.google.com/drive/folders/1-8fk-RuYsyNRdD8YjFSfglOfDAEcRm9l

Ich hoffe es hilft …

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account