Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bobb vor 6 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #99194
     golaszes 
    Mitglied

    servus,

    eine gute Idee – als Protest gegen nicht angemessen bezahlte Stelle hat einer eine NICHT-Bewerbung als Protest geschrieben:
    http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/absagen-statt-bewerben-kreativer-protest-der-generation-praktikum-a-875549.html

    Vielleicht sollten wir das für die Medizin mal übernehmen – dann würden die einzelnen Häuser mal sehen was für Leute sie hätten haben können. In vielen Bereichen gibts ja schon einen Ärzte-Mangel :exmark: :exmark:
     

    #853549
     schallvogl 
    Mitglied

    [quote=golaszes]

    servus,

    eine gute Idee – als Protest gegen nicht angemessen bezahlte Stelle hat einer eine NICHT-Bewerbung als Protest geschrieben:
    http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/absagen-statt-bewerben-kreativer-protest-der-generation-praktikum-a-875549.html

    Vielleicht sollten wir das für die Medizin mal übernehmen – dann würden die einzelnen Häuser mal sehen was für Leute sie hätten haben können. In vielen Bereichen gibts ja schon einen Ärzte-Mangel :exmark: :exmark:
     

    [/quote]
    Absolut überlegenswert.

    Man müsste es halt zusätzlich an die Medien schicken. Sonst ist die Aktion sinnlos.

    #853555
     Medizinstudent 
    Mitglied

     Eine gute Evaluation des Turnus in den unterschiedlichen Spitälern wuerde schon reichen, dann erledigen sich die NICHT-Bewerbungen ohnehin von selbst. Die Evaluation hier im Forum wäre ja die perfekte Plattform. Diese wird aber nicht wirklich genuetzt, oder? Zumindest ist sie etwas unuebersichtlich und irgendwie nicht zu gebrauchen…

    #853561
     Wassmund71 
    Mitglied

    Hallo,
    ich sehe dies genauso wie Medizinstudent.Die Nicht-Bewerbung würde noch nicht einmal gelesen werden. Viel  wirksamer ist es in der Tat unseröse Kliniken nach Evaluation(hier wären die Kriterien der Schweizer ganz gut) auf einen Index zu stzen nach dem Motto:" Vor Mitarbeit an diesem Haus wird gewarnt, diese schadet Ihrer Weiterbildung."
    Die Ergebnisse dieser Evaluationen würde ich auch regelmäßig bei Xing einstellen,denn dies wird dann auch mit Sicherheit von Personalern und Headhuntern gelesen.

    LG.: Wassmund71

    #853569
     Medizinstudent 
    Mitglied

    Es tut sich zumindest in Spitälern, die aus den letzten Löchern pfeiffen scheinbar was. Dies hier liest sich zumindest attraktiv…

    http://www.lkhb.at/bregenz/portal/index.php?id=3ae92fd960cc92f2480a1eb5dbae5504&v_id=07e09046c85b59a60eada4444f0a1d61

    In Schweden wäre dieses Krankenhaus mit Sicherheit fuer viele das Traumhaus schlechthin fuer den Turnus, toll gelegen, im Sommer baden, im Winter ski fahren, gute Bezahlung, viele Freizeitmöglichkeiten, kleineres Spital, was in Schweden sehr beliebt ist, weil eben bessere Bezahlung, mehr bezahlte Fortbildung, mehr Lerneffekt, nettes Klima mit coolen Oberärzten. In Schweden weiss man eben wie man fuer noch so abgelegene Britschen im Niemandsland wirbt. In Österreich sitzen aber wohl sogar in den kleinsten Häusern die Primarii weiterhin auf ihren Thrönen und schwärmen von der guten alten Zeit. Einen guten Ruf kann Bregenz wohl nicht haben, sonst hätten die nicht so einen Mangel, obwohl ich das Ländle nicht wirklich kenne…

    #853574
     Anonym

    Bregenz hat bei den Vorarlbergern auch einen sehr schlechten Ruf. Koennen ja gleich ueber der Grenze arbeiten. 

    #853577
     Medizinstudent 
    Mitglied

     Weiss man, warum? Ists nur wegen der besseren Bezahlung in der Schweiz?

    #853578
     bobb 
    Teilnehmer

    Ich war in meiner Studienzeit (vor einigen Jahren) mehrere Male in Bregenz famulieren (Chirurgie, Anästhesie und Unfall) … das war jedes Mal recht nett dort … und jetzt muss man auch die Affenarbeit nicht mehr machen …

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account