MedAT — beste Vorbereitungsstrategie und Erfahrungen?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  abident vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #14036601
     alexander_the_great 
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum!

    ich will nächstes den MedAT schreiben und daher will ich schon frühstmöglich anfangen.
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand berichten könnte, welche Vorbereitungsmethoden am nützlichsten sind.

    Grobes Googeln (und natürlich das Recherchieren von NextDoc, Medi-Learn und Thieme) ergibt Folgendes:
    – Viele kaufen sich ein Set von MedBreaker, es gibt aber noch keins für 2018
    – Es gibt kostenpflichtige Seminare, die von ein paar Tagen bis 12 Wochen dauern, über die an Foren noch nicht berichtet wurde

    Was ich allerdings wissen möchte:
    — Welche Bücher sind am meisten realitätsnah?
    — Könnte man aus alten MedATs lernen? (Wie unterschiedlich sahen die Tests aus?)
    — Lohnt sich ein solches Seminar? Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen?

    Riesen Dank im Voraus,
    Alex.

    #14037437
     colorful 
    Teilnehmer

    Hi!
    Also die Leute, mit denen ich darüber geradet habe, die den Test auch geschafft haben, haben solche Seminare gemacht.
    Aber ich kenne auch 2, die es nur mit lernen alleine geschafft haben. So werde ich es auch probieren. Im schlimmsten Fall kann man ja noch immer einen Kurs machen.

    #14037598
     Atmos 
    Teilnehmer

    Ich habe es nur mit Lernen geschafft, habe aber auch schon sehr frühzeitig damit angefangen (über ein halbes Jahr im voraus), da ich zu der Zeit in Vollzeit angestellt war. Dafür muss man aber schon ziemlich viel Selbstdisziplin haben. Wenn du besser unter Anleitung lernst, kann ich diese Lernplattform empfehlen. Eine Freundin von mir hat dort ein Seminar gemacht und war damit nicht nur sehr zufrieden, sondern hat im MedAT dann auch sehr gut abgeschnitten.

    #14037672
     abident 
    Teilnehmer

    Hallo!

    Meiner Meinung nach gehört neben dem konventionellen Lernen für eine Aufnahmeprüfung auch das Tranieren des Mindsets.

    Schaut mal hier:
    https://gum.co/kbUKJ

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account