Ist ein Medizinstudium das richtige für mich ??

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Liana15 vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #14040054
     Liana15 
    Teilnehmer

    Ich bin 17 und überlege was ich nach dem Abitur machen will. Für mich war es schon immer klar das ich Medizin studieren werde. Ich aber trotzdem Angst das es einfach nicht das richtige für mich ist. Das ist aber der einzigste Beuf wo ich mich am ehesten vorstellen kann. Ich finde den Körper von einem Menschen insteressant. Außerdem fand ich Wunden usw immer ,interessant‘. Ich hab überhaupt kein Problem sowas zu sehen ich, ich mach es sogar ,,gerne‘‘. Aber reicht das? Ich hab Angst das ich den Druck nicht standhalten kann und ich weiß auch nicht ob ich mir alle Krankheiten merken kann. Außerdem weiß ich nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich einen Menschen getötet habe. Was denkt ihr? Passt der Beruf für mich? Ps ich habe auch schon eine Universität gefunden wo ich mir vorstellen könnte zu studieren ( Goethe Universität in Frankfurt)
    Ps vielleicht liegt das Problem auch darin dass ich schon immer viel zu unsicher bin und kein Selbstvertrauen hab. Ich hab immer sehr drauf geachtet es Menschen von mir denken und ich wollte mich auch nie von den anderen ,,abheben“. Ich Danke jetzt schonmal für eure Antworten 💕

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account