Facharztausbildung Chirurgie

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DRAP17 vor 2 Wochen, 6 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14041461
     DRAP17 
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Mein Frage bezieht sich auf die Facharztausbildung, also im Speziellen Allgemeinchirurgie. Ich würde gerne nach der 9 monatigen Basisausbildung mit der Facharztausbildung für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie beginnen. Soweit ich verstanden habe ist die Ausbildung in eine Sondergrundfach-Ausbildung und Sonderfachschwerpunkt-Ausbildung gegelidert.

    Was bedeutet das im Konkreten?
    Wenn ich z.B. eine Stelle in einem KAV-Spital an einer allgemeinchururgischen Abteilung beginnen könnte, starte ich mit den 15 Monaten Grundfach und dann nahtlos weiter mit der Schwerpunktausbildung? Wie ist es geregelt mit den Spezialgebieten? In den Dokumenten der ÄK steht in der Schwerpunktausbildung: Wahlweise drei von sechs Spezialgebieten, w.z.B. HPB-Chirurgie, chirurgische Onkologie, etc.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    LG!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account