Eignungstest Physiotherapie

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AnnaGruber vor 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #89251
     bluelilac 
    Mitglied

    Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen sowohl für den praktischen als auch für den theoretischen Teil des Physiotherapie-Eignungstests, den ich im nächsten Frühjahr versuchen will.
    Ich war schon bei zwei Institutionen, und bei beiden wurde mir mitgeteilt, dass vorab keine Informationen zum Test gegeben werden.

    Kann mir irgendjemand hier Informationen zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar.

    Karin

    #760992
     suesschen 
    Mitglied

    hallo bluelilac….

    es kommt darauf an,wo du dich für physiotherapie bewerben willst…ich kann dir nur infos von ausbildungsstätten in oö und st.pölten geben…

    also, bei manchen gibt es eben einen theoretischen teil…der sieht entweder so aus,dass du ein paar allgemeine fragen beantworten musst,zb warum du physiotherapeut werden willst etc…oder er sieht so aus wie in wels,wo du einfach einen iq test mit anschlieÃ?enden verständnisfragen aus der physik lösen musst…der theorietest ist aber imho nicht sooo schwer zu schaffen….anders siehts da tw schon bei den praktischen dingen aus:
    es gibt immer verschiedene stationen,bei denen du eben dinge lösen musst,aus denen man schlieÃ?en kann,ob du ein gutes körpergefühl hast,übungen vermitteln kannst etc…
    auch hier gibts eben wieder groÃ?e unterschiede bei den ausbildungsstätten…war der test in steyr und linz(für mich) damals vergleichsweise einfach,waren die praktischen teile in wels zt echt heavy…

    und falls du beide teile bestanden hast,gibt es meistens (oder immer?) noch ein gespräch mit dem “studiengangsleiter” und noch einigen anderen verantwortlichen…

    ahja und falls du vorher üben willst,könntest du dir einen pezziball besorgen…denn einige testübungen finden mit bzw auf dem ball statt…

    falls du noch weitere fragen hast,schreib mir einfach ne pn;)

    lg und viel glück beim test

    #760995
     jjj 
    Mitglied

    hab dir eine pn geschrieben:)

    #14045209
     AnnaGruber 
    Teilnehmer

    hi, ich hab die prüfungen in österreich bestanden und mal alles zusammengeschrieben:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account