dr.med.univ Titel mit eu-studium?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MartinJBS vor 2 Wochen, 2 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14040748
     MartinJBS 
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand, falls man zum Beispiel in Kroatien studieren würde, ob man dann den dr.med.univ. in Österreich beantragen könnte oder sowieso automatisch bekommt? Ich habe bereits einiges dazu auf der Homepage vom Bundesministerium für Bildung, dem Bundeskanzleramt und der Ärztekammer gefunden. Ich glaube, dass man den Titel automatisch bekommt, kann jedoch leider nicht alles aus den Webseiten entnehmen. In die Ärzteliste eintragen stellt keine Probleme dar, so lange man im EWR Raum studiert hat.
    Aber vielleicht gibt es jemanden hier der das schon durch hat?
    Ich weiß auch nicht wie das dann mit dem Turnus rennt.
    Ich finde der Titel gehört in Österreich dazu, vor allem nach 6 Jahren Studium.
    Wäre echt dankbar wenn jemand seine Erfahrung teilen würde oder
    bereits Foreneinträge kennt, die diese Thematik behandeln.

    LG

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account