Assi vs. Stationsarzt

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 9 Monate.

• Autor
     arztbeibilla 
    Mitglied

FRECHHEITEN! |( Danke für diese ausführliche Antwort, die sehr aufschlussreich ist und anhand dieser unverschämten Beispiele Licht ins Dunkel bringt. Da frage ich mich halt wieder, warum hier keiner streikt????? Wären wir wieder beim Thema – anderer Thread…. |(

arztbeibilla 
    Mitglied

[quote=Toby

Beispiel: jemand der am 1.10.2012 in NÖ als Stationsarzt anfängt bekommt 3362 Brutto, wenn er am 1.11.2012 Assistenzarzt wird springt er in die Stufe 4 und bekommt 3454,5;
    Im Vergleich: jemand er  den Turnus in NÖ gemacht hat (3 Jahre) und nun z.B: im 2. Ausbildungsjahr ist bekommt (Stufe 2) 3213,2)

Das soll eine "Danke" der Holding sein, da man sich als Stationsarzt um die Holding bemüht hat.
    Auf die Frage ob der Turnus den die meisten Assistenten in Niederöstereich gemacht haben nichts bedeutet kam die Aussage: das war ja nur Turnus.  

[/quote]

Das entsagt doch jeglicher Logik??? Und der Assi, der keinen Turnus hat fängt mit 3454,50 an??? Also mehr als der ausgebildete AL als Stationsarzt? Und bei uns in Tirol fängt der Assi mit Turnus mit 2888,- an, nochmal weniger???
    Dann kommt es doch nochmal darauf an, wie die Dienste des Assis berechnet werden, da bist du ja nochmal benachteiligt… |(

Anonym

Man soll weniger bekommen, weil man eine Ausbildungsstelle hat; auch mit Jus practicandi. Also froh sein, dass man eine postpromotionelle Ausbidlung erhaelt? Warum dann noch den Turnus machen oder die Ausbildung nicht woanders beginnen? Kann einem immens viel Zeit ersparen. In Belgien und Holland dauert meine Facharztausbildung vier Jahre (nicht sechs). Ich kan nur eines sagen: Klagen oder emigrieren => Ihr muesst gemeinsam das System zu Fall bringen. Bei einer kollektiven Klage machen sicher mehrere mit.  

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account