Ass. Gehalt Barmherzige Brüder Wien

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  blabla12 vor 6 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #99198
     aescula 
    Mitglied

    Liebe Leute,
    weiß eventuell jemand, wie viel man bei den Brüdern in Wien während der Ausbildung bekommt? Danke!

    #853594
     erdem 
    Mitglied

    Hallo,

    1. Ausbildungsjahr (5-6 dienste/abgeschl. Turnus) 3000 bis 3400 netto..

    lg

    #853595
     aescula 
    Mitglied

     wirklich? Das wäre ja fast AKH-Niveau. Weil im Turnus sind es ja nur 1900-2100 netto mit Diensten und ich dachte, man bekommt nicht viel mehr als Ass.-Arzt. ?!?

    #853597
     aescula 
    Mitglied

     achja, und wie sieht die Situation aus, wenn man keinen Turnus davor macht? Weniger Gehalt?

    #853602
     erdem 
    Mitglied

    Ohne Turnus schauts nicht so gut aus! Ich denke 600 Euro weniger. Aber es kommt auch auf die Abteilung an, Nachtdienste, Sondergehälter usw….
    Die 3000 netto waren auf die Chirurgie bezogen, z.b.: innere, neuro, gyn, radio -> weniger gehalt 2400 bis 2500 netto.

    lg

    #853603
     erdem 
    Mitglied

    Naja AKH-Niveau is eher mit 6 dienste – 4000 euro netto –> FAausbildung, Forschung und Studentenbetreuung inkl. 

    lg

    #853604
     blabla12 
    Mitglied

    [quote=erdem]Hallo,

    1. Ausbildungsjahr (5-6 dienste/abgeschl. Turnus) 3000 bis 3400 netto..

    lg
    [/quote]

    als oberarzt ja aber sicher nicht als assi!!!

    #853606
     erdem 
    Mitglied

    nein als assi aber wie gesagt, je nach fachrichtung-abteilung !!

    lg

    #853609
     JMuehlmann 
    Mitglied

    mir hat dort mal ein Assi gesagt (Chirurgie), er verdient weniger als im Turnus, den er im GöHei gemacht hat, und der eine Betriebsrat hat auch gesagt, die Assistenten verdienen noch weniger als die Turnusärzte – ich weiß aber nicht, ob sich das nur aufs Grundgehalt bezogen hat.

    #853632
     blabla12 
    Mitglied

     Turnus im GöHei ist aber schon mehr als schlecht bezhalt…
    man muss natürlich als assi einiges mehr für die ÄK abziehen! um 14 uhr nach hause gehen spielts bei den BHB für die turnis aber der assi muss bleiben auch wenn die OP bis 18 uhr dauert! ….Überstundenpauschale…eh klar von paar hundert euro brutto…

    in so nem kleinen haus lernt man nur basics…rettungen nur bis am abend?
    unter 70 std die woche wirds für den assi nicht spielen, ebenso nach dem dienst nach hause gehen!
    wenn man alle abzüge rechnet bleiben dem assi keine 10 euro die stunde…

    #853642
     blabla12 
    Mitglied

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account