2.Person für Teilzeit Basisausbildung (20h) gesucht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Paola vor 4 Wochen.

• Autor
     Vanessa

Ich suche DRINGEND jemanden, der sich mit mir eine volle Stelle für die Basisausbildung (neue Ausbildungsordnung 2015) bei der Vinzenzgruppe Wien teilen will. Dauer bei 20h pro Woche dann 18 statt 9 Monate.
    Habe zwei kleine Kinder und kann deshalb nicht mehr als 20h arbeiten.
    Vielleicht findet sich noch jemand, der aus denselben oder anderen Gründen auch Teilzeit arbeiten will.
    Lg Vanessa

Manila

Hallo!

Ich war in einer ähnlichen situation wie du, allerdings bin ich vom alten turnus. Ich hab deshalb in NÖ angefangen und arbeite 35h pro woche. Das war in wien leider nicht möglich. Mir wurde auch angeboten, nur 20h zu arbeiten, aber ich wollte meine ausbildung nicht so sehr verlängern.

Ich hab erst mit einer normal vollzeitstelle begonnen und dann einen antrag auf teilzeit gestellt. Mir wurde erklärt, dass das land NÖ hier sehr familienfreundlich ist und anträge eigentlich immer problemlos durchgehen, so auch bei mir.

Vielleicht wär das ja auch eine idee für dich! 🙂
    Alles Gute!

Iris

Hallo Vanessa,
    würde mich sehr gerne mit dir austauschen.
    Bin noch beim Verfassen meiner Diplomarbeit, also je nachdem wann du dir einen Beginn vorstellst.
    Ich möchte auch 20Std. bzw. Teilzeit arbeiten.
    Liebe Grüße einstweilen,
    Iris

Vanessa

Liebe Iris,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich würde gerne so bald wie möglich beginnen, allerdings hängt es eh davon ab, wann eine Stelle frei wird und ob sich jemand findet, der mit sich mit mir eine Vollzeitstelle teilt!
    Ich würde dich sehr gerne kennenlernen und mal persönlich mit dir drüber sprechen! Könntest du mir ein E-mail schreoben auf schillva@me.com mit deiner Telefonnummer? Dann können wir uns per Mail schreiben bzw zusammenrufen!
    Danke dir!
    Glg Vanessa

Vanessa

Liebe Manila,
    danke für deine Antwort und deinen Tipp mit Niederösterreich!
    Hab auch schon gehört, dass es in Nö viel einfacher ist und dort auch möglich ist, ohne
    Dass man sich eine Vollzeitstelle teilen muss.
    In welchem Kh bist (oder warst) du?
    Von Nö hab ich nur teilweise sehr viele Horrorgeschichten gehört, was den Turnus betrifft. Wie gefällts dir und wie ist die Ausbildung?
    Wenns bei der Vinzenzgruppe gar nicht möglich ist, weil sich kein zweiter findet, ‘muss ichs eh auch in Nö probieren.
    Ich möchte nur mal die Basisausbildung in Teilzeit machen, den Rest zur Allgemeinmedizinerin wahrscheinlich dann eh Vollzeit, weils sonst 7 Jahre dauert und ichs auch nicht so lange verlängern möcht.
    Glg und danke!
    Vanessa

78jade 
    Teilnehmer

Liebe Leute,
    ich suche auch eine Teilzeitstelle in NÖ. Ich habe auch 2 kleine Kinder.Ich würde jetzt zurückkehren.
    Wie ist am Ende bei Euch gelaufen?
    Danke schön für alle Infos im Voraus!
    LG Jade

rosie

Hallo,

bezüglich NÖ weiß ich, dass in st.pölten, mödling und amstetten turnusärztinnen 35 stunden arbeiten.
    Zum arbeiten her ist es großteils angenehm in diesen Häusern, zumindest weiß ich das von kollegen in st pölten und amstetten.. Von Tulln weiß ich jetzt nichts, da hab ich aber eher negatives über den Turnus an sich gehört…

das “recht” auf Teilzeit hast du soweit ich weiß aber in jedem NÖ Krankenhaus.
    lg

Blaubeere

Liebe Vanessa,
    es ist zwar schon über einen Monat her, dass du gefragt hast, aber wie ist es bei dir weitergegangen? Hast du jemanden gefunden? Ich selbst überlege auch zwecks einer Teilzeitstelle in Wien. Hatte aber schon mein Bewerbungsgespräch bei der Vinzenzgruppe, wo der Gedanke noch nicht aktuell war.
    Liebe Grüße

Nil82 
    Teilnehmer

Hallo! ich will die Basisausbildung teilzeit in Wien machen..bwz teilzeit mal beginnen..wie schaut es aus? habt ihr Erfahrungen, irgendwelche Tips und Ratschläge?

sushiact 
    Teilnehmer

Ich hab vor längerem beim KAV angefragt. Da kommts anscheinend nicht wirklich in Frage. Vor allem wenn man keine Kinder hat. Hab angefragt in Bezug auf Zweitstudium usw.

Vinzenzgruppe wäre interessant! Aber wenn man sich im Grunde eine Stelle einfach teilt, dürften die Beweggründe ja relativ unwesentlich sein.

Paola 
    Teilnehmer

Hallo Leute!
    Darf ich fragen, ob jemand es machen konnte? Ist es möglich die Stunden bei der Vinzengruppe zu teilen?
    Ich habe meine Nostrifikation gerade gemacht und habe auch 2 kleine Kinder. Alles auf Deutsch lernen und mit wenig Zeit ist nicht einfach…ich würde erst eine Teilzeit Stelle brauchen.

Vielen lieben Dank : )

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account