2.Person für Teilzeit Basisausbildung (20h) gesucht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Paola vor 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14034570
     Vanessa

    Ich suche DRINGEND jemanden, der sich mit mir eine volle Stelle für die Basisausbildung (neue Ausbildungsordnung 2015) bei der Vinzenzgruppe Wien teilen will. Dauer bei 20h pro Woche dann 18 statt 9 Monate.
    Habe zwei kleine Kinder und kann deshalb nicht mehr als 20h arbeiten.
    Vielleicht findet sich noch jemand, der aus denselben oder anderen Gründen auch Teilzeit arbeiten will.
    Lg Vanessa

    #14034666
     Manila

    Hallo!

    Ich war in einer ähnlichen situation wie du, allerdings bin ich vom alten turnus. Ich hab deshalb in NÖ angefangen und arbeite 35h pro woche. Das war in wien leider nicht möglich. Mir wurde auch angeboten, nur 20h zu arbeiten, aber ich wollte meine ausbildung nicht so sehr verlängern.

    Ich hab erst mit einer normal vollzeitstelle begonnen und dann einen antrag auf teilzeit gestellt. Mir wurde erklärt, dass das land NÖ hier sehr familienfreundlich ist und anträge eigentlich immer problemlos durchgehen, so auch bei mir.

    Vielleicht wär das ja auch eine idee für dich! 🙂
    Alles Gute!

    #14034667
     Iris

    Hallo Vanessa,
    würde mich sehr gerne mit dir austauschen.
    Bin noch beim Verfassen meiner Diplomarbeit, also je nachdem wann du dir einen Beginn vorstellst.
    Ich möchte auch 20Std. bzw. Teilzeit arbeiten.
    Liebe Grüße einstweilen,
    Iris

    #14034677
     Vanessa

    Liebe Iris,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich würde gerne so bald wie möglich beginnen, allerdings hängt es eh davon ab, wann eine Stelle frei wird und ob sich jemand findet, der mit sich mit mir eine Vollzeitstelle teilt!
    Ich würde dich sehr gerne kennenlernen und mal persönlich mit dir drüber sprechen! Könntest du mir ein E-mail schreoben auf schillva@me.com mit deiner Telefonnummer? Dann können wir uns per Mail schreiben bzw zusammenrufen!
    Danke dir!
    Glg Vanessa

    #14034678
     Vanessa

    Liebe Manila,
    danke für deine Antwort und deinen Tipp mit Niederösterreich!
    Hab auch schon gehört, dass es in Nö viel einfacher ist und dort auch möglich ist, ohne
    Dass man sich eine Vollzeitstelle teilen muss.
    In welchem Kh bist (oder warst) du?
    Von Nö hab ich nur teilweise sehr viele Horrorgeschichten gehört, was den Turnus betrifft. Wie gefällts dir und wie ist die Ausbildung?
    Wenns bei der Vinzenzgruppe gar nicht möglich ist, weil sich kein zweiter findet, ‘muss ichs eh auch in Nö probieren.
    Ich möchte nur mal die Basisausbildung in Teilzeit machen, den Rest zur Allgemeinmedizinerin wahrscheinlich dann eh Vollzeit, weils sonst 7 Jahre dauert und ichs auch nicht so lange verlängern möcht.
    Glg und danke!
    Vanessa

    #14034757
     78jade 
    Teilnehmer

    Liebe Leute,
    ich suche auch eine Teilzeitstelle in NÖ. Ich habe auch 2 kleine Kinder.Ich würde jetzt zurückkehren.
    Wie ist am Ende bei Euch gelaufen?
    Danke schön für alle Infos im Voraus!
    LG Jade

    #14034856
     rosie

    Hallo,

    bezüglich NÖ weiß ich, dass in st.pölten, mödling und amstetten turnusärztinnen 35 stunden arbeiten.
    Zum arbeiten her ist es großteils angenehm in diesen Häusern, zumindest weiß ich das von kollegen in st pölten und amstetten.. Von Tulln weiß ich jetzt nichts, da hab ich aber eher negatives über den Turnus an sich gehört…

    das “recht” auf Teilzeit hast du soweit ich weiß aber in jedem NÖ Krankenhaus.
    lg

    #14034998
     Blaubeere

    Liebe Vanessa,
    es ist zwar schon über einen Monat her, dass du gefragt hast, aber wie ist es bei dir weitergegangen? Hast du jemanden gefunden? Ich selbst überlege auch zwecks einer Teilzeitstelle in Wien. Hatte aber schon mein Bewerbungsgespräch bei der Vinzenzgruppe, wo der Gedanke noch nicht aktuell war.
    Liebe Grüße

    #14036963
     Nil82 
    Teilnehmer

    Hallo! ich will die Basisausbildung teilzeit in Wien machen..bwz teilzeit mal beginnen..wie schaut es aus? habt ihr Erfahrungen, irgendwelche Tips und Ratschläge?

    #14037302
     sushiact 
    Teilnehmer

    Ich hab vor längerem beim KAV angefragt. Da kommts anscheinend nicht wirklich in Frage. Vor allem wenn man keine Kinder hat. Hab angefragt in Bezug auf Zweitstudium usw.

    Vinzenzgruppe wäre interessant! Aber wenn man sich im Grunde eine Stelle einfach teilt, dürften die Beweggründe ja relativ unwesentlich sein.

    #14041366
     Paola 
    Teilnehmer

    Hallo Leute!
    Darf ich fragen, ob jemand es machen konnte? Ist es möglich die Stunden bei der Vinzengruppe zu teilen?
    Ich habe meine Nostrifikation gerade gemacht und habe auch 2 kleine Kinder. Alles auf Deutsch lernen und mit wenig Zeit ist nicht einfach…ich würde erst eine Teilzeit Stelle brauchen.

    Vielen lieben Dank : )

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2018 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account