Afghanistan: Als Arzt im Auslandseinsatz

Auslandseinsatz: Jakob Krösslhuber war mit Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan

Foto: Martin Lachmair

Welche Tipps gibt es für Ärzte, die einen Auslandseinsatz absolvieren wollen? Jakob Krösslhuber spricht im Video über sein Resümee als Arzt in einer Neugeborenen-Intensivstation in Afghanistan.

Sechs Monate arbeitete er mit Neugeborenen in einem Bezirkskrankenhaus in West-Kabul: Der Tiroler Arzt Jakob Krösslhuber war mit Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan. Dort hat er das bestehende Team und neue Ärzte betreut, Weiterbildungen angeboten, Hebammen und Schwestern geschult und gegebenenfalls Protokolle für die Intensivstation überarbeitet. Bei der nextdoc MedKarriere in Innsbruck, der Messe für Medizinstudierende und Ärzte in Ausbildung, teilte er seine Erfahrung beim Auslandseinsatz mit den interessierten Besuchern.

Auslandseinsatz: Tipps und Resümee

Wir haben die Gelegenheit genutzt, und ihn interviewt. Welche wichtigen Eigenschaften im Ausland hilfreich sind und was sein Resümee aus seinem Auslandeinsatz ist, erfährst du hier:

(Sophie Niedenzu, 8.6.2018)

Zum Thema

 

 

0 Comments

Leave a reply

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account