Karriereguide 2017 – jetzt Neu!

Der Leitfaden zu deiner Karriere als Arzt/Ärztin! Mindestens fünf Jahre hast du nun schon einige Liter an Schweiß und Tränen vergossen, dabei aber – wie soll es auch anders sein – viele schöne Momente voller Freude und Zusammenhalt erlebt. StudienkollegInnen sind FreundInnen und PartnerInnen geworden, Prüfungen sind überwunden und ausgiebig gefeiert worden und abseits der ganzen Euphorie und trotz vehementer Negation von Seiten einiger KollegInnen sind wir am Schluss doch alle zu der Erkenntnis gekommen: es gibt ein Leben danach. Inmitten dieser schönen und auch traurigen Geschichten sind auch einige organisatorische Dinge zu erledigen und die Krankenhäuser für den Weg als Arzt/Ärztin im Klinisch-Praktischen Jahr und als Assistenzarzt/Assistenzärztin auszusuchen. Bewerbungen müssen geschrieben, dabei an die richtige Stelle geschickt und die dazugehörenden Gespräche überstanden werden.

Diese Ausgabe soll den oftmals verwirrenden Beginn der ärztlichen Karriere nach dem Humanmedizinstudium erleichtern und einige Informationen zur Basisausbildung und den begleitenden organisatorischen Umständen bereitstellen. Manche Informationen sind den meisten schon bekannt, manch andere lösen vermutlich den Aha-Effekt aus, aber alle gesammelt sollen ein ganzheitliches Bild der Basisausbildung ergeben und möglichst wenige Fragen offen lassen.

 

 

Du hast Anregungen? Kritik? Vorschläge für die nächste Generation? Teile sie uns mit: redaktion@nextdoc.at

 

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Baylor medical center-dallas http://osterreichapotheke.at/ Zeitschrift für Naturheilkunde

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account