quereinsteiger- test

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JuliA vor 2 Monate.

• Autor
     k.k.z. 
    Mitglied

hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Tests der für Quereinsteiger verpflichtet ist. İch möchte mich naemlich in den 3. Semester einschreiben lassen (wobei ich etliches in den höheren Semestern auch habe). Es heisst ich muss am  ‘Erhebungsverfahren zur QuereinsteigerInnenreihung (Querschnittstest aus den ersten 4 Studien-jahren)’ teilnehmen.

Weiss vielleicht jemand von euch was genaueres darüber wie und was genau abgeprüft wird? Und wie ist es dann wenn ich das 4. Semester gar nicht brauche und nach meiner Ausbildung in Innsbruck eigentlich alle Kleingruppenpraktika und seminare angerechnet werden könnten, müsste ich dann nochmal einen Test erst naechstes Jahr für den 5. Semester machen?

Zusammengefasst: bis zur SIP 3 brauche ich eigentlich keinen Kleingruppenplatz, da mir alles angerechnet werden kann, ich müsste nur die SİP 2 und SİP 3 Prüfungen machen. Mir wird aber trotzdem für zwei Jahre ein Platz zugeschrieben (wenn überhaupt) der von der Uni aus eigentlich eingespart oder jemand anderem gegeben werden könnte. İch habe tausend Fragen im Kopf die mir seitens Uni nicht richtig beantwortet werden. Kennt sich von euch jemand damit aus? Bin dankbar für alle İnfos. 

Lg

ZKK

#808739 Antwort
     alien_baby 
    Mitglied

Ich würde sehr gerne erfahren, ob Du Quereinsteiger warst & es tatsächlich damals geschafft hast?

#808934 Antwort
     Nec202 
    Participant

Gestern war ja der Quereinsteiger-Reihungstest ("Querschnittstest"). Wie wars denn – wie lang hats gedauert? Und wieviel Leute haben da mitgeschrieben?

Lg Prin 🙂

#14036341 Antwort
     jessica

hallo 🙂

ich würde auch gerne zum querschnittstest dieses jahr !
    wie lief das bei dir ab ? hattest du erfolg ?
    kannst du mir infos über diesen test geben ?

vielen dank im voraus !

#14036396 Antwort
     Qubit 
    Participant

Woher seit ihre denn alle bzw. auf welchen Universitäten studiert ihr gerade wenn ich fragen darf?

#14036432 Antwort
     JuliA

Hallo zusammen , schreibe den Querschnittstest dieses Jahr auch, komme aus innsbuck.
    Kann mir irgendjemand etws über den Test sagen … wie viele sind reingekommen? was kamen für Fragen dran ? was sollte man am besten lernen ? Etc.
    Wäre sehr sehr dankbar!

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: quereinsteiger- test
Deine Information:

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Baylor medical center-dallas http://osterreichapotheke.at/ Zeitschrift für Naturheilkunde

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account