Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  flocke1 vor 1 Woche. 6 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14036822 Antwort
     flocke1 
    Participant

    Hallo,
    hätte ein paar Fragen bzgl Notarztdiplom.
    Ich befinde mich aktuell im PJ/KPJ (Österreicher, welcher in Deutschland studiert hat) und würde gerne mit Abschluss des Studiums eigentlich gerne nach Österreich zurück kommmen.
    Allerdings ist eines meiner Ziele das Notarztdiplom – hier meine Fragen:

    – Aktuell ist es ja in Österreich nur noch möglich Notarzt nach dem Facharzt zu fahren, verstehe ich das richtig? Gibt es hier eine Tendenz, dass es sich Richtung deutsches Konzept entwickeln könnte nach 2-3Jahren klinische Erfahrung in einer Notaufnahme/Anästhesie? Da das ja denke ich mit Sicherheit zu einem Notarztmangel führen wird durch das Turnus-Aus.
    Da ja in der Zukunft dann Das Notarztdiplom nach 7-8Jahren post-Studium absolviert werden kann? (Basisausbildung+Facharzt+Diplom)

    – Gibt es noch das rechtliche Loch mit der deutschen Approbation in Österreich das Diplom machen zu können?

    – Wie sieht es mit den Anrechnugnsmöglichkeiten aus, wenn ich 3 Jahre in Deutschland beginnen würde und dann mit Notarztdiplom und begonnener Facharztausbildung nach Österreich wechsle? Ist es dann möglich hier Notarztdienste zu absolvieren?

    Danke für eure Erfahrungen und bitte keine Diskussion ob es sinnvoll ist nach 2-3Jahren nach Studiumsende Notarzt zu fahren, das kann sich jeder selber für sich ausmachen..

    Lg

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Notarztdiplom
Deine Information:




Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Baylor medical center-dallas http://osterreichapotheke.at/ Zeitschrift für Naturheilkunde

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account