Nostrifizierung im MUW oder MUI ?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Paola vor 6 Monate. 3 Wochen.

• Autor
     Rose5 
    Participant

Hallo,

Ich bin ein Ausländer Arzt. Ich plane Nostrifizierung für die Humanmedizin , entweder an der medizinischen Universität Innsbruck oder an der Medizinischen Universität Wien zu tun. Ich würde mich freuen, wenn jemand in meine Fragen führen oder helfen:

1- Welche Universität hat einfachere nostrifcation Prüfung?

2- Für die medizinische Universität Innsbruck Nostrifizierung Prüfung: Gibt es alte Jahre Prüfungsfragen oder jede Praxis Buch kaufen zur Verfügung?

3- Für medizinische Universität Innsbruck Nostrifizierung Prüfung: Forschung These ist complusory oder nicht für eine erfolgreiche Nostrifizierung Prozess?

4- Wann ist die nächste Prüfung auf MUI?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

#14035070 Antwort
     Paulles 
    Participant

Hallo Rose5!
    In welchem Land hast du denn studiert?
    Ich habe Erfahrung mit der Nostrifikation an der Meduni Graz, meine Frau hat dort die N. gemacht.
    Der Vorteil in Graz ist, dass du dort keine extra Sprachprüfung machen musst. Es gibt eine kommissionelle Prüfung, bei der mündlich Fragen aus den Fächern Innere, Chirurgie, Kinderheilkunde, Hygiene und Pharmakologie gestellt werden. Wenn man dort besteht, braucht man keine Sprachzertifikate mehr, da man vor dem Berufseinstieg ohnehin noch eine Sprachprüfung der Ärztekammer machen muss.
    Bevor du zur kommissionellen Prüfung antreten darfst, musst du allerdings einige Formulare ausfüllen und deine beglaubigten und übersetzten Dokumente abgeben.
    Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne!
    LG Paulles

#14035204 Antwort
     Paola 
    Participant

Hallo Rose5!
    Ich weiss, dass bei der MUI, muessen die Nostrifikanten die selbe Pruefung,die die Studenten machen, auch machen. Dass heisst die SIP 5: