Gesunde Probanden gesucht!

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  illusion vor 3 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14036969
     Ana Weidenauer

    Die Psychoseforschungsgruppe der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Medizinischen Universität Wien sucht gesunde weibliche und männliche Studienteilnehmer.

    Ziel der Studie ist es, das Dopaminsystem von PatientInnen mit Schizophrenie mit jenem von Gesunden zu vergleichen, um die Neurobiologie der Schizophrenie besser zu verstehen.

    Voraussetzungen für die Studienteilnahme:
    – Alter 18-65 Jahre
    – Guter Gesundheitszustand
    – Keine psychiatrischen Erkrankungen, keine Suchterkrankungen
    – Keine Einnahme von stimulierenden Drogen in der Vergangenheit
    – Keine Metallteile im Körper
    – Keine Klaustrophobie

    Zeitaufwand: Vor- und Nachuntersuchung (jeweils 1 Stunde). Anschließend werden mit mindestens einer Woche Abstand zwei Dopamin-Positronen-Emissionstomographien mit integrierter Magnetresonanz-Tomographie mit einer Dauer von ca. 2 Stunden durchgeführt.

    Bitte um Kontaktaufnahme per Email für genauere Informationen.
    ana.weidenauer@meduniwien.ac.at

    #14037279
     illusion 
    Teilnehmer

    Klingt spannend! Leider komme ich nicht als Probandin in Frage, aber ich werde mal bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis herumfragen, ob jemand Interesse hätte 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account