Auch andere Druckerpatronen gut?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dirk80 vor 2 Monate, 2 Wochen.

• Autor
     Hibberticus 
    Teilnehmer

In unserer Praxis haben wir leider viel zu oft einen Mangel an Druckerpatronen. Ich würde daher gerne mal von euch wissen, ob ihr immer die Originalpatronen oder Toner für eure Drucker kauft oder ob auch alternative bzw. günstigere Patronen empfehlenswert sind? Würden dann nämlich vorschlagen in Zukunft eine günstigere Alternative zu bestellen und dann auch zu nutzen.

stillborn 
    Teilnehmer

Kommt auf euren Drucker an. Bei uns wurden früher die originalen Druckerpatronen im Großhandel gekauft, das ist günstiger. Ansonsten gibt es im Internet ebenso unterbietende Angebote, ist ja bekannt, dass der Einzelhandel darunter leidet. Unser go-to für die satten Töne:
    http://www.tintencenter.com

Ansonsten ist mir tatsächlich auch schon untergekommen, dass Leute ihre Druckerpatronen einfach wegschmeißen, sobald die Tinte leer ist – dafür gibt es doch Druckertanken an jeder Ecke, und da ist man m.E. dann auch selber schuld, wenn hohe Summen ärgern.

Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, an der Tinte zu sparen, die man der Sparte Lifehacks zuordnen kann, ich denke da etwa an die Änderung der Standard-Schriftart in eine, die z.B. ohne Serifen auskommt.

Warum Tinte so außergewöhnlich hart auf’s Börserl schlägt, ist mir sowieso ein Rätsel – andererseits, dann könnte ich mich ja genauso fragen, warum eine Vollzeit-Pflegekraft nur den peinlichen Bruchteil eines Arztgehalts bezieht.

Dirk80 
    Teilnehmer

Auf Amazon bekommt man immer mal gute Angebote, es kommt auch auf den Drucker an und dann muss man schauen. Sicher ist aber, es geht viel günstiger als wie bei Hersteller der Drucker. 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account