Fitness und Kraftsport (m/w)

Wie oft betreibt ihr Kraftsport, was ist gesund?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  colorful vor 18 Stunden, 23 Minuten.

  • Autor
    Beiträge
  • #14036882 Antwort
     Soulset 
    Teilnehmer

    Hallo! Mich würde mal interessieren obs hier denn noch Menschen gibt, die gerne und ausdauernd Sport betreiben – und wenn ja wie oft die Woche macht ihr denn das? Was würdet ihr denn sagen, was ist euer Limit, wie oft wollt ihr das höchstens machen, gibts da für euch Eingrenzungen?
    Ich bin bei höchstens 4x die Woche, dann sehe ich dass ich einfach Erholungspasuen brauche!

    #14037280 Antwort
     illusion 
    Teilnehmer

    Ich komme momentan auf in etwa zweimal die Woche, würde gerne mehr machen, aber dazu fehlt mir gerade schlicht die Zeit.

    Werde aber schauen, ob ich es vielleicht zeitlich unterbringen kann im nächsten Semester auf der Schmelz wieder so einen Kraft und Konditions Kurs zu machen. Die fand ich eigentlich auch immer ganz gut und wirklich anstrengend!

    #14037434 Antwort
     colorful 
    Teilnehmer

    Die Häufigkeit von Kraftsport hat auch viel mit den Fitnesszielen, Fitnesslevel und Ausübung der Übungen zu tun.
    Sprich jemand der sich auf einen Fitnesscontest oder einem Bodybuildercontest vorbereitet, wird sehr wahrscheinlich häufiger gehen, als jemand der es zum Erhalt der Muskulatur und dem derzeitigen Fitnesslevel tut. Zudem kommt es dabei auf die Übungen und Region an, die man trainiert. Zum Beispiel kann man jeden Tag gehen wenn man eine andere Region trainiert: an einem Tag die Beine, am anderen den Rumpf, Arme etc. 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wie oft betreibt ihr Kraftsport, was ist gesund?
Deine Information:




Schreib uns

sende uns deine digitale Brieftaube!

Sending

© 2016 by nextdoc with ♥ from beautiful Vienna

Bei nextdoc einloggen

oder    

Passwort vergessen?

Create Account